BeckmannsWelt --- Ich bin die Liebe und Ich bin das Licht der Welt, so wie Sie!

Art & Living

Einen großen Teil meines Lebens ist und war immer der Kunst und der Inneneinrichtung gewidmet. Vielleicht schon immer ein Fenster für mich, den festgetretenen Pfaden immer wieder zu entkommen und auszubüchsen. Viele PopArt Künstler wie auch David Hockney waren meine Lehrquelle in der Kunstrichtung, all ihre Arbeiten sog ich förmlich auf. Mit Videos und Museumsbesuchen, für die ich selbst von Mallorca nach Deutschland fuhr, wenn jemand wie Hockney hier her kam. Malen mit Musik von Al Jarreau, Mezzoforte etc. liefen oft in den Ateliers und brachten sicher ein Teil Heiterkeit mit in die Arbeiten. 

Heute male ich nur noch zur Freude und zur Erweiterung meiner Fähigkeiten, für Sammler im Freundeskreis, die oft jedes Jahr auf ein Bild bestehen. Mein Berufsweg führte mich in andere Bereiche, vorenthalten möchte ich Ihnen die kleine Reise durch meine Kunstwelt und Interiorwelt aber nicht. Heute laufe ich nicht mehr Austellungsmöglichkeiten hinterher, sondern nehme noch Wünsche entgegen und verwirkliche Arbeiten, die mir am Herzen liegen. Wer dann zeitig da ist, bekommt es, bevor es ein Anderer hat.

Durch das damalige Ladenlokal in Spanien und meiner usprünglichen Ausbildung als Inneneinrichter (die ersten Schritte nach der Ausbildung machte ich bei Rick Mulligan, der einer der ersten im Fernsehen war mit Einrichtungs-Show's) in Puerto Andraitx auf den Balearen lebend, hatte ich dort wohl mit die stärkste Schaffensphase meines Lebens im Bereich Kunst und Interior. Im Laden selbst wurden meine Bilder ständig ausgestellt, viele Kunden haben im Zuge der Einrichtungsphase Ihres Feriendomizieles auf den jeweiligen Einrichtungsstil, Arbeiten aus meiner Hand bekommen. Oft waren es gleich 8 oder 10 Bilder für solch große Anwesen. Einige Magazine waren all die Jahre  neugierig dabei...

        

              

Aufgrund der Gegebenheiten der Architektur und Landschaft flossen dort auch Züge von Picasso und ähnlichen spanisch abstammenden Künstlern mit ein, wie meine heute noch heißgeliebten Equipo Cronica, genauso wie Kunstrichtungen gegenwärtiger Kunst mit Farben und Materialien der Landschaftszüge.

Acht Jahre später wieder in Deutschland, lebte ich die PopArt und die wohl "Umpflanzung" aus, von einem anderen Land in heimaltliche Gefilde, dazu die Vielfalt trister und trauriger, oder unzufiredener Gesichert, die auf den Balearen eher weniger an der Tagesordnung waren. Dazu dienten neben der PopArt auch verknüpfte Einflüsse aus der internationalen und aktuellen Kunstszene, an der ich mich am aktuellem Markt orientierte.

Verwöhnt vom Urlaubsparadies und oft bis zu acht Arbeiten in jedem Haus, habe ich mich zugegebener Maßen etwas versaut, weshalb ich eine Mischung aus freistrampeln und missmut über die Lage in Deutschland um mich herum austobte. Heute weiß ich, dass es alleine meine Verantwortung war, und nicht jemand mich versaut hat, sondern mein Selbstbewusstsein nicht so stark war, hier mit Macht hinter meinen Arbeiten zu stehen, aber dies ist ein anderer Bereich. Heute bin ich mehr als glücklich so wie es ist, wie alles war und wie es sein wird. 

Seit 2009 ist wieder Frieden eingekehrt, Sie werden noch immer keine "BaumarktVerkauftSichGutKunst" bei mir finden, aber ich muss ja auch nicht davon leben. Dies soll nicht abwertend klingen, aber bevor ich mich für 40 Euro hinstelle und irgendwelche bunten Bilder kritzel, lasse ich es lieber sein. Nun genieße ich die Freiheit wirklich das zu tun und zu malen was ich will. Einige Sammler, die bereits seit dem ich 2003 wieder zurück nach Deutschland gekommen bin, warten also dankbarer Weise bis ich wieder etwas fertig habe. Da fallen dann natürlich schon einmal Wünsche an, wie Cuba Bilder o.ä. und wenn ich mich nicht zu sehr verbiegen muss, setzte ich mich auch gerne an die Staffellei für solche Herzenswünsche. 

 

Kunst begleitet mich auch weiterhin. 

.

.

Hier also ein kleiner Einblick in vergangene Tage und schon bald ins Heute.

Frühe Arbeiten um 1990 und da vor werden noch bearbeitet und nachgereicht, damals gab es halt noch keine Digital Kameras, was die Fotoqualität oft etwas schwerer gestaltet.

Also fangen wir auf den Balearen an, wo ich von 1994 als Inneneinrichter und Künstler tätig war.

Die Zeit war stark geprägt von David Hockney wessen Bilder ich auch gerne zu Studienzwecken übernahm, zeitgenössiche Künstler aus Spanien und Klassiker wie Picasso uvm...

In der Zeit gab es auch ein paar "sanfte Bilder" die digital in großen Scannern bearbeitet wurden, die kann man noch heute weltweit in ausgewählten Galerien aus Katalogen drucken lassen auf Leinwand...

                                      

Alle Bilder bereits verkauft.                                             

                 

Alle Bilder bereits verkauft.

                

Alle Bilder bereits verkauft.

           

Alle Bilder bereits verkauft.

        

Alle Bilder bereits verkauft.

 -

Großes Midsummer Nights Dream hängt in der Burg Wegberg.  

 

(Mischtechnik auf Leinwand mit tiefem Holzrahmen umspannt 130*130cm)

(Mischtechnik auf Leinwand Gesamtmaß mit echter Gitarre: H 63cm B 150cm +-)

 

 (Mischtechnik auf Leinwand 135*135cm +-)

.

Bilderpreise wenn vorhanden, dann zzgl. Versand, bei den größeren Maßen mit Sperrgepäck Versand, oder Abholung.

Hunderte von weiteren Bildern warten noch auf die Veröffentlichung...